Sonntag, 27. August 2017

Leseflut-Box August

Ich bin gerade im Boxenfieber und gerade am Testen. Am Freitag kam meine erste Leseflut-Box bei mir an.

Das Thema für den August war "Mutig".



Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was mich unter dem Thema erwartet und deswegen musste mich einfach überraschen lassen.

Zum Inhalt der Box:

- Buch "The Hate Y Give" von Angie Thomas
- Sneaker-Pin
- Faith-Armband
- Thug Life-Beutel
- Bandana
- Lesezeichen mit van Gogh-Zitat


Fazit: Die Aufmachung der Box und wie das Buch eingepackt war, hat mir gut gefallen. Die Items zur Box konnten mich nicht so ganz überzeugen. Einige werde ich wohl nicht großartig weiter nutzen. Von dem Buch habe ich nichts gehört, aber der Klappentext klingt schon mal nach einer guten Story. Die nächste Box werde ich auch noch mal testen und dann überlegen, ob ich mir diese weiterhin hole.

Für weitere Info's geht es hier zur Leseflut-Box.

Das Thema der September-Box heißt "Schillernd".

Hier nun noch zum Klappentext vom "The Hate Y Give" von Angie Thomas:

"Die 16-jährige Starr lebt in zwei Welten: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Straße. Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen... "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.