Dienstag, 2. Januar 2018

Rückblick auf den Dezember

Hallo ihr Lieben,
der Dezember war nicht so lesereich. Das ist dem vorweihnachtlichen Stress und der wenigen Freizeit, die ich hatte, geschuldet. Aber dafür durften viele neue Bücher bei mir einziehen. Ich habe wieder an der #ranandenSuBmitAva-Challenge mitgemacht. Aber leider nicht alle Bücher geschafft, nur 2 von 4 Büchern.

Meine gelesenen Bücher im Dezember:



- Constellation - Gegen alle Sterne von Claudia Gray (Rezension: 4/5 - Link)
- Sternenscherben von Teresa Kuba (Rezension folgt)
- Bird & Sword von Amy Harmont (Rezension folgt)

Mein Monatshighlight war Bird & Sword von Amy Harmon. Ein fantasievolle Geschichte mit Magie und Romantik, die einige Überraschungen und gefühlvolle Situationen bereithält.

Meine vielen Neuzugänge.

Dabei waren 6 Bücher aus Bücherboxen, 2 Gewinne, 2 Rezensionsexemplare, 2 Weihnachtsgeschenke und 2 Mängelexemplare.



+ The Last Namsara von Kristen Ciccarelli (FairyLoot-Box: Unboxing)
+ Furyborn von Claire Legrand (FairyLoot-Box: Unboxing)
+ Was von mir bleibt (Leseflut-Box: Unboxing)
+ Götterblut von Stella A. Tack (Drachenpost: Unboxing)
+ Funkenmagie - Farbenspiel der Macht von Liane Mars (Drachenpost: Unboxing)
+ Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina (Drachenpost: Unboxing)

+ Love and Confess von Colleen Hoover
"Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . . "

+ Der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake
"Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren ― doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod ― er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …"

+ Pheromon 1 - Sie riechen dich von Rainer Wekwerth u. Thariot (Danke an Planet! - Thienemann-Esslinger Verlag, für das Rezensionsexemplar)
"Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre alt. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst in deinen Augen einen goldenen Schimmer, der vorher nicht da war. Aber das ist nicht alles. Plötzlich kannst du die Gefühle der Menschen riechen, brauchst keine Brille mehr und löst die schwierigsten Matheaufgaben im Kopf. Irgendwie cool. Irgendwie verstörend. Noch während du dich fragst, was mit dir los ist, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Ein Kampf um das Schicksal der ganzen Welt – und du bist mittendrin."

+ Game of Hearts von Geneva Lee (Danke an den Blanvalet-Verlag, für das Rezensionsexemplar)
"Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?"

+ Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout
"Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!"

+ Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover
An dieser Stelle füge ich den Klappentext nicht ein, da ich von Anderen gehört habe, dass es besser ist diesen nicht zu lesen und unvoreingenommen an die Geschichte heranzugehen.

+ Hardpressed - verloren von Meredith Wild
"Ericas und Blakes Beziehung war vom allerersten Augenblick an stürmischer, intensiver und leidenschaftlicher als alles, was die beiden je zuvor erlebt haben. Obwohl Blake eine dominante und kontrollierende Seite hat, ist es ihm gelungen, Ericas Vertrauen zu gewinnen. Endlich ist sie bereit, die hohen Mauern um sich herum einzureißen und sich Blake hinzugeben. Doch dann holen die Dämonen ihrer Vergangenheit sie erneut ein. Und Erica muss eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe zu Blake für immer zerstören könnte."

+ Hardline - verfallen von Meredith Wild
"Endlich ist Erica bereit, Blake ihr Vertrauen zu schenken und sich auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm einzulassen. Ihrer tiefen Liebe und ihrem Verlangen nacheinander scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Doch je intensiver ihre Beziehung wird, desto mehr erfährt Erica über Blakes dunkle Vergangenheit. Seine Feinde von damals haben es noch immer auf ihn abgesehen und stellen Ericas und Blakes Liebe auf eine harte Probe."

Wie sah euer Lesemonat Dezember aus? Hattet ihr Highlights?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.