Dienstag, 31. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen] #4

Heute bin ich zum 4. Mal bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Die Aktion findet immer wöchentlich am Dienstag statt. Dabei muss man 4 Fragen zum Buch, was man gerade liest, beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Nachdem ich, dank des Feiertages, "Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" von Katharine McGee beenden konnte, geht es mit "Amrita - Am Ende beginnt der Anfang" von Aditi Khorana weiter. Dieses Buch habe ich mir für die Lese-Sub-Challenge November ausgesucht, welches ich heute schon begonnen habe (es ist ja fast November ;)).
Ich bin auf Seite 26.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mit wild trommelndem Herzen stieg ich hinab in ein Meer aus roten Umhängen, die in Reih und Glied dastanden und ungerührt lauschten, während die Musiker die Hymne von Shalingar spielten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen. Die ersten Seiten klingen nach einer märchenhaften Geschichte. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Amrita weiter geht.

4. Welches Buch, das genau deinem Genre entspricht oder einer deiner Lieblingsautoren geschrieben hat, hat dich maßlos enttäuscht?

Vor kurzem hat mich "Chosen - Die Bestimmte" von Rena Fischer enttäuscht. Ich hatte mehr davon erhofft. Es war sehr holprig.
"Sixteen Moons" von Kami Garcia musste ich sogar abbrechen. Ich kam absolut nicht rein in die Geschichte.

Was lest ihr heute zum Feiertag?

12 Kommentare:

  1. Hallo,
    Dein Buch habe ich schon lange im Blick, kam aber noch nicht dazu es zu lesen. Ich bin gespannt auf deine Meinung.

    Mein Beitrag findest du HIER

    Wir haben wohl einen ähnlichen Buchgeschmack, da bleibe ich gerne als Leser bei dir =)

    Gruß
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,
      danke, für deinen Kommentar.:)
      Deinen Beitrag schaue ich mir auch gleich noch an.
      Das freut mich, dass du als Leserin bleibst.:)

      Liebe Grüße,
      Apathy

      Löschen
  2. Hey Apathy :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich es bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Sixteen Moons habe ich im zweiten Teil abgebrochen, ich fand es einfach nur noch grauenvoll.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke.:)

      Da bin ich beruhigt, dass ich nicht alleine damit bin und du Sixteen Moons auch nicht so gut fandest.

      Wünsche dir auch noch einen schönen Abend.:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Apathy
    dein aktuelles Buch habe bei Lovelybooks und bei anderen Bloggern gesehen.

    Oh das echt schade dir das Buch "Chosen - Die Bestimmte" nicht so gefallen hat. Ich hoffe das mir das Buch gefällt. Weil ich möchte unbedingt das Buch lesen.
    Von dem Buch "Sixteen Moons" habe ich den Film angeschaut. Ich persönlich bin beim Film überhaupt nicht nachgekommen um was genau geht.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-10.html#comments

    Mein Bloggeburtstag - Gewinnspiel läuft bis 05.11.2017 um 20 Uhr.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      es gab auch viele posivite Meinungen zu "Chosen - Die Bestimmte". Vielleicht sagt es dir mehr zu. Ich bin jedenfalls auf deine Meinung gespannt.
      Den Film von Sixteen Moons kenne ich nicht. Aber ich glaube, den erspare ich mir auch.

      LG Apathy

      Löschen
  5. Huhu,

    Sixteen Moons war auch nicht so meins. Da hatte ich mehr erwartet. Seventeen Moons fand ich etwas besser, aber vom Hocker hauen tut mich das alles nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/10/31/gemeinsamlesen-103-mit-catherine-riders-kiss-me-in-paris/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      da lohnt es sich wirklich nicht die Reihe weiterzulesen, lieber auf interessantere Bücher konzentrieren.;)

      Dir noch einen schönen Abend.

      LG Apathy

      Löschen
    2. ja, stimmt. Wobei ich vielleicht sogar weiterlesen werde, aber mal sehen ...

      Löschen
  6. Hallo :)
    bei Sixteen Moons hat mich schon der Klappentext nicht überzeugt.
    Auf deine Meinung zu Amrita bin ich sehr gespannt! Das Buch wartet auch noch auf mich!
    Hier ist mein Beitrag.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      bisher gefält mir Amrita ganz gut. Eine Rezension folgt demnächst.:)

      Wünsche dir noch einen schönen Abend.

      LG Apathy

      Löschen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.