Dienstag, 14. November 2017

[Gemeinsam Lesen] #5

Heute bin ich wieder mit bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Die Aktion findet immer wöchentlich am Dienstag statt. Dabei muss man 4 Fragen zum Buch, was man gerade liest, beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout.
Ich bin auf Seite 58.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als die ersten Sonnenstrahlen ins Fenster schienen, drehte ich mich, noch verschlafen, auf die Seite."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Von der Reihe habe ich schon viel positives gehört. Ich bin gespannt, wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Daemon scheint ein richtiger Badboy zu sein und Katy bringt er jetzt schon zur Weißglut. Es ist irgendwie amüsant.

4. Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest?

Auf jeden Fall die Rezensionsexemplare, wie dieses hier auch. Mittlerweile versuche ich jedes Buch, was ich gelesen habe, zu rezensieren. Allerdings wenn das Buch zu wenig Tiefe hat und nur ein netter Smöker für Zwischendurch ist, dann mache ich mir nicht die Mühe es rezensieren. Da finde ich meistens nicht die richtigen Worte und würde nur Kauderwelsch werden. Ich brauche sowieso immer eine Weile für eine Rezension. Manchmal ist es gar nicht so leicht sich auszudrücken.

Wie sieht es bei euch aus?

Einen schönen Tag und liebe Grüße, Apathy

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen Apathy,
    diese Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen, die ersten Teile subben schon.
    Ich rezensiere auch fast jedes Buch.
    Weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      vielen Dank, für deinen Kommentar.
      Es wurde ja viel positives von der Reihe geschrieben. Ich freue mich schon auf's Weiterlesen.:)

      LG Apathy

      Löschen
  2. Guten Morgen =)

    und direkt mal *kreisch*! Ich fand diesen Auftakt wirklich großartig. Ich bin ein großer Fan von Daemon Black und habe nach "Obsidian" alle Folgebände auf Englisch verschlungen, weil ich einfach nicht warten konnte =). Ganz viel Spaß beim Lesen!

    Manchmal ist es wirklich nicht so einfach, eine Rezension zu verfassen. Ich hatte schon Bücher, da hab ich Wochen dafür gebraucht, weil mir die Formulierungen so schwer fielen. Oft sind das aber ziemlich gute Bücher gewesen.
    Ich hab mich mal als Leserin bei dir eingetragen =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke, für deinen Kommentar.
      Ich bin schon total gespannt, ob ich der Reihe auch so verfalle wie viele Andere auch.;)

      Genau...und dann fehlt einem die Motivation, wenn man nicht die richtigen Worte zur Rezension findet.

      Oh, das freut mich, dass du Leserin bei mir geworden bist.*yeah* :)

      LG Apathy

      Löschen
  3. Hey :)

    Die Reihe habe ich schon komplett verschlungen - das sagt ja schon, dass ich sie genial fand ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich finde es manchmal auch nicht so einfach, eine Rezi zu schreiben ... deswegen habe ich auch so bestimmte Bücher, die ich von vorne herein nicht rezensiere. Aber ansonsten versuche ich alle zu rezensieren.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich bin schon gespannt, ob ich auch dem Hype um die Reihe verfalle.:D

      Ja, bei manchen Büchern weiß man schon im Vorhinein, dass man es nicht rezensieren wird.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
      Apathy

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    bei mir kommt es drauf an wie ich Lust habe. Ich versuche aber schon so gut es geht alle Bücher zu rezensieren, die ich lese. Wobei Bücher, die keine Reziexemplare sind, bei mir keine so "aufwendige" Bewertung bekommen.

    Oh auch endlich jemand, der die Reihe erst jetzt liest :) Ich hab auch erst vor kurzem "Obsidian" gelesen, und naja ich fand es ganz gut aber jetzt nicht so überragend wie alle immer davon schwärmen.
    Bin gespannt auf deine Meinung.
    Achja, es bliebt bis jetzt auch nur beim ersten Band bei mir :)

    ♥ Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich bin auch schon gespannt, wie ich Obsidian finde.:) Heute Abend geht es weiter.;)

      LG Apathy

      Löschen
  5. Hallöchen :)

    Ich bin bei der Reihe mittlerweile beim letzten Band angelangt und soweit ist sie recht unterhaltsam im Jugendbuchbereich. Der zweite Band ist ein wenig ein Dämpfer, aber dann geht es wirklich wieder bergauf. Besonders toll finde ich es, dass Katy selbst einen Bücherblog hat :D Das macht sie gleich sympathisch!

    Viel Freude noch mit der Reihe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke, für deinen Kommentar.
      das finde ich auch toll, dass Katy auch einen Blog betreibt.:) Ich freue mich schon auf's Weiterlesen.;)

      LG und noch einen schönen Abend

      Löschen
  6. Huhu Apathy,

    die Obsidian Reihe habe ich auch schon gelesen und mir hat sie sehr gut gefallen. Zwar liebe ich ihre Dark Elements Reihe mehr, aber Obsidian ist auch toll. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #147 bei Mein Bücherchaos
    P.S.: Heute habe ich mal meinen Freund dazu bekommen bei Gemeinsam Lesen mit mir mitzumachen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke, für deinen Kommentar.
      Dark Elements steht bereits auf meiner Wunschliste.:) Irgendwann muss ich die Reihe auch noch lesen.

      LG Apathy

      Löschen
  7. Hallo Apathy

    "Schattendunkel" habe ich schon gelesen und fand es ziemlich gut, auch der zweite Band war nicht schlecht, aber danach habe ich irgendwie nicht weitergelesen. Dabei habe ich die anderen Teile sogar schon hier stehen. Ich glaube, das muß ich mir fürs nächste Jahr echt mal vornehmen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke, für deinen Kommentar.
      Ich werde mal sehen, wie mir die Reihe gefällt. Heute Abend geht es weiter.:)

      Wünsche dir noch einen schönen Abend,

      Apathy

      Löschen
  8. Huhu,
    dein aktuelles Buch ist auch schon auf meiner Wunschliste, ich freue mich schon es zu lesen!
    Bei Rezensionen ist es bei mir so, dass ich versuche zu jedem Buch eine Rezension zu schreiben, klappt aber auch nicht immer. ;)

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich freue mich auch schon, wenn ich es dann weiterlesen kann.
      Meine Rezension kommt dann ja auch bald dazu.;)

      Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
      Apathy

      Löschen
  9. Guten Abend Apathy
    Dein aktuelles Buch kenne ich sehr gut. Ich habe das Buch auch gelesen. Das Buch ist so genial.
    Ich versuche auch jedes gelesene Buch von Mir zur rezensieren. Manchmal ist sehr schwer die richtige Worte zu finden.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-12.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      vielen Dank, für deinen Kommentar.
      Ich war schon bei dir auf Gegenbesuch.;)

      Liebe Grüße,
      Apathy

      Löschen
  10. Hallo Apathy,

    dein aktuelles Buch liegt noch auf meinem SuB und möchte es auch bald lesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und bin auf deine Meinung gespannt. :)
    Ich habe mal etwas bei dir gestöbert, du hast einen schönen Blog - da bleibe ich gleich mal als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      danke, für deinen Gegenbesuch.:)
      Ich freue mich, dass du Leserin bei mir geworden bist.;)

      Viele liebe Grüße und noch einen schönen Leseabend,
      Apathy

      Löschen
  11. Hallo Apathy!

    Dein aktuelles Buch möchte ich ach noch unbedingt lesen, bzw. die Reihe. Bis jetzt habe ich nur die Romance Büche rvon ihr gelesen.

    Ich versuche zu alen Büchern die ich lese eine Rezension zuschreiben udn natürlich immer bei Reznsionsexemplaren. Das ist selbstverständlich!

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      danke, für deinen Kommentar.:)
      Obsidian habe ich jetzt fertig gelesen und es hat mir gut gefallen. Es war amüsant, interessant und fantasiereich.:) Kann ich also weiterempfehlen.

      Wünsche dir noch einen schönen Abend.
      LG Apathy

      Löschen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.